Referenten

Gregor Danielmeyer

Viktor Rebant

Gerd Achilles

Holger Mannweiler

Dr.Bernhard bellinger

Philip Hornung

Tom Neubert

Stefan Gross

Lukas Fiedler

Thorsten Krain

Raphael Sperling

Thomas Hoppe

Symposium für Digitale Betriebsprüfung 2023

Die Moderatoren:

Gregor Danielmeyer

war jahrelang Betriebsprüfer und hat sich. auf die Vorsystemprüfung spezialisiert.
Er ist Blogger (www.taxtech.blog) und Autor von zahlreichen Fachbeiträgen zu den Themen Prüfngsmethodik, Kasssenführung, Blockchain, kryptoassets und sonstiger Token (NFTs) sowie Digitalisierung der Betriebsprüfung. Ebenso ist er Referent in diesen Themenbereichen.

Viktor Rebant

ist als Manager im Bereich Tax Technology bei Ebner Stolz Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Partnerschaft mbB tätig.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegenin den Bereichen Tax CMS, der Compliance-konformen Gestaltung von Prozessen (u.a. IKS, GoBD, KassenG), der digitalen Betriebsprüfung und der Digitalisierungsberatung. Zudem berät er überwiegend in Schnittstelle zwischen IT und Steuerrecht.
Herr Rebant ist Mitglied des Fachausschusses “Aus- und Weiterbildung” im Institut für Digitalisierung im Steuerrecht e.V. ( IDST). Er ist zudem Referent und Autor in den zuvor genannten Themenkomplexen..

Cookie Consent mit Real Cookie Banner